Samstag, 17. November 2012

Yo y la idioma española

Eine Sprache innerhalb von 6 Wochen zu lernen, wirkte auch auf mich sehr ungläubig. Beim besten Willen sah ich keine Chance, mich als Sprachlernfaulen, dies überhaupt ansatzweise zu schaffen.
Aber nach diesen 6 Wochen intensiven Lernens, Schwitzens und Sprechens, kann ich zwar nicht sagen, dass ich sie perfekt beherrsche, aber dafür mich gut unterhalten und doch einiges verstehen kann.

Meinen Abschied habe ich letzten Freitag in der Schule gefeiert. Jedesmal, wenn jemand die Schule verlässt, muss dieser eine "kleine Abschiedrede" halten. So auch ich! Danach wird für einen gebetet und man bekommt nicht nur noch ein kleines Geschenk sondern auch etwas zu essen. Bei mir gab es "empenadas" - mit Hackfleisch oder Käse gefüllte Teigtaschen - sehr lecker.


Man wollte uns nicht nur die Sprache einprügeln ...




... sondern belohnte uns auch mal!



So sieht meine Schule aus!


 
... mit einem Park davor!


Mein Unterricht gestaltete sich jeden Tag mit einmal 90min Praxis- und einmal 90min Grammatikunterricht. Natürlich bekam man auch Hausaufgaben auf, welche nicht wenig waren. Ich musste schon mit 3-4h "Tareas" pro Tag rechnen.




Und das sind meine Lehrer oder auch Maestros genannt!


1 Kommentar:

  1. Mi Hermano menor!
    mi siento muy orgullosa de ustedes que tan rápidamente ha aprendido el idioma espaniol.
    Veo que tenia mucha diversión en Arequiepa.Le deseo un tiempo bendito en Pucallpa.
    saludos de amor de su Hermana
    (ich hoffe das ist richtig u ich hab keinen Mist geschrieben... ;) Claudi)

    AntwortenLöschen