Samstag, 17. November 2012

Meine Gastfamilie

Yo - Nixa - Abuela Betti - Lula - Coco y Lena (una voluntaria)


Um es schon mal vorwegzunehmen - Ich bin meiner Gastfamilie namens Manrique sehr zu Dank verpflichtet. In meiner Schulzeit hat sie mich mit meinen wenigen Spanischkenntnissen beim Sprechen aushalten müssen, hat für mich die Wäsche gewaschen und auch ab und zu mein Zimmer sauber gemacht und aufgeräumt. Vor allem Nixa (direkt neben mir) hat sich trotz ihrer Bürotätigkeiten uns allen ihre Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft gezeigt. Sie hat zudem so manches typisches peruanisches Essen auf den Tisch gezaubert, was so schon sehr lecker aussah und noch viel besser geschmeckt hat. Oft war es ziemlich reichlich und auch trocken, da die Peruaner irgendwie unsere heißgeliebte Sauce zu allem nicht kennen.
Mit ihnen konnte ich mich auch über die Geschichte Perús, der Zufriedenheit der Einwohner unterhalten und mehr über die Geschichte der Familie erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen