Mittwoch, 2. Dezember 2015

Der 2. Bibelschulblock geht zu Ende

Mit einem feierlichen Gottesdienst und der Übergabe der Abschlüsse der Bibelschule wurde der 2. und letzte Kurs diesen Jahres beendet. Mit vielen Reden, musikalischen Beiträgen und Danksagungen wurde dieser letzte Block abgeschlossen. Nun sind wieder alle Studenten wohlbehalten in ihren Dörfern angekommen und stehen auch zugleich vor großen Herausforderungen. Ihre Arbeit als Pastor anzufangen, Jugendarbeit zu beginnen, sich mit Problemen auseinandersetzen, mehr Verantwortung zu übernehmen ... usw. So betet doch bitte mit für sie, dass sie immer den Blick zu Gott behalten und ihm voll vertrauen dürfen. In manchen Stammessprachen gibt es z.B. für das Wort "Vertrauen" keine Übersetzung oder kein Wort in ihrer eigenen Sprache, was das verstehen dieses wichtigen Begriffes im Christentum natürlich erschwert. So möchten doch wir unserm Herrn vertrauen, dass er alles in seiner Hand hat und ihnen hilft und zur Seite steht und sie führt, dass sie dort ein großes Licht sein dürfen.

Hier noch ein paar Eindrücke von dem Gottesdienst und der Abreise:














Und dann gings auch schon wieder nach Hause. Die Meisten sind im Bus in den Norden gefahren und haben sich später geteilt, um in ihre Stammesgruppen weiter zu reisen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen