Freitag, 14. Dezember 2012

Der Flug

In der Nähe usnerer Missionsstation in Cashibo gibt es auch ein Flugfeld der amerikanischen Mission SAM. Mit ihnen fliegen auch meistens unsere Missionare in die Stämme. Es gibt 2 Land- und ein Wasserflugzeug.
Ich bin letztens mit dem Wasserflugzeug ganz spontan, sogar noch während der Arbeitszeit, geflogen. Der Besuch von einem Missionar wollte einen Rundflug machen und hatten noch einen Platz frei gehabt. Nach Absprache mit meim Chef gab es dann das grüne Licht und ich bin gleich mitgefahren. Das alles war schon sehr aufregend als ich den Dschungel, Pucallpa und Cashibo zum ersten Mal von oben sah. Ich durfte sogar als Co-Pilot mitfliegen und in den Genuss eines headsets mit Funkverbindung zum Piloten kommen. Hätte ich es nicht aufgehabt, hätte ich jetzt womöglich keine Ohren mehr. ;)
Hier ein paar Bilder:
Co-Pilot

Der Start auf der Cocha

Der Ucayali

Die Cocha unten mit dem Ucayali im Hintergrund

La Selva
Unser strahlemann Pilot - "Jack"

Pucallpa

Sonnenstrahlen über Pucallpa

Zentrum Pucallpas

Zufahrtsstraße nach Pucallpa - endlos geradeaus

Cashibo

Cashibo

Unser Wasserflugzeug